Sanitätsdienst in Bedburg

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort.

Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht –
ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen. Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für Sicherheit.

Die Malteser bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential:

• Sportveranstaltungen
  • Volksfeste
  • Karnevalsveranstaltungen
  • schulische Veranstaltungen
  • etc

Natürlich bieten wir auch jedem der Interesse daran hat in unserer Gruppe mit zu wirken, einen Platz bei uns an! Wir freuen uns immer über neue Kontakte. Meldet euch einfach über info@malteser-bedburg.de bei uns und wir werden euch herzlich Willkommen heißen!

Neben Sanitäts- und Rettungshelfern kommen Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und Notärzten je nach Umfang der Sanitätsbetreuung zum Einsatz.

Einer unserer größten Einsätze der letzten Jahre waren der Weltjugendtag und der Bundesköniginnentag 2015, in diesen Zeiten waren wir dauerhaft mit über 40 Helfern im Einsatz. Beim Weltjugendtag war auch unsere Fahrradstaffel rund um die Uhr auf dem Marienfeld unterwegs und brachte Medikamente vom Sammelplatz zu den einzelnen Sanitätsstationen.

Gerne führen wir auch bei Ihrer Veranstaltung eine sanitätsdienstliche Betreuung durch. Auch unsere Fahrradstaffel steht Ihnen diesbezüglich gerne zur Verfügung und betreut Ihre Großveranstaltung gerne.
Falls Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte telefonisch
(Tel.: 0 22 72 / 10 10 oder 12 12) oder per Email an uns.

Fordern Sie hier Ihre Sanitätsbetreuung an:
Die Anfrage sollte mindestens 4 Wochen vor der Veranstaltung erfolgt sein, damit wir die nötige Zeit haben unsere Helfer einzuteilen.