Altkleiderspende in Bedburg

Dicke Jacke, Hose, Schuhe: Die Malteser verwandeln alte Kleidung in vielfältige Hilfe.

In den Kleiderkammern der Malteser haben bedürftige Menschen die Möglichkeit, für einen kleinen Obolus gut erhaltene Kleidung zu erwerben. Die Auswahl reicht von Hosen und Röcken über Blusen, Hemden und T-Shirts für Klein und Groß bis hin zu Jacken, Mänteln und Schuhen für jede Witterung.

Übrigens: Mit der Sammlung von Altkleidern und der Verwertung durch Partner finanzieren die Malteser auch ihre ehrenamtlichen Dienste und Angebote.

Mit Ihrer Spende helfen Sie Bedürftigen im In- und Ausland, sowie den Bedburger Maltesern beider Finanzierung Ihrer gemeinnützigen, ehrenamtlichen Arbeit.

Im kompletten Stadtgebiet Bedburg gibt es über 25 Standorte, an welchen unsere Altkleidercontainer stehen. Wir bitten Sie nur folgende Sachen (gut verpackt) in unsere Container zu werfen:

• Kleidung
  • Bettwäsche
  • Schuhe (möglichst paarweise gebündelt)

Natürlich können Sie Ihre Spende auch persönlich in unserer Dienststelle unter folgender Adresse abgeben: Malteser Bedburg e.V. Finkenweg 13 50181 Bedburg Bitte unterstützen Sie uns und achten darauf keinen Müll in die Container zu werfen, da somit Ihre wertvolle Spende unbrauchbar wird. Die daraus resultierende Müllentsorgung wird vollständig vom Malteser Bedburg bezahlt und ist daher eine große Last für uns.